Heute begeistern mich vor allem die sozialen PPC-Plattformen, morgen werde ich mich für die VR-Möglichkeiten begeistern.
F: Was ist Ihr wichtigster Vorschlag für Vermarkter, um den ROI ihrer Werbekampagnen zu steigern?
Bei vielen Conversions, die Sie über bestimmte Schlüsselwörter oder Displayplatzierungen erzielen, besteht eine starke oder schwache Absicht, sie in Verkäufe umzuwandeln.
Was Sie also in AdWords oder Facebook sehen, deutet vielleicht darauf hin, dass alles gut läuft, aber Sie könnten Ihre Werbeausgaben potenziell um 50 % senken und trotzdem die gleichen Umsätze erzielen, weil die eingesparten 50 % sowieso nicht zu Umsätzen geführt haben.
Dies ist etwas, was Sie für die Lead-Generierung und telefonnummer lead SaaS tun können. Im E-Commerce gibt es diesen Luxus nicht, da die Dinge dort eher schwarz-weiß sind und der Verkauf sofort und nicht später erfolgt.
Durch Hinzufügen weiterer Felder und Schritte zu Zielseiten können die Konversionsraten verbessert werden. Felder werden nicht entfernt .
F: Welchen größten Trend sehen Sie im PPC-Bereich der Zukunft?
Das langfristige Direct-Response-Spiel, das nicht die Besessenheit der Last-Click-Attribution beinhaltet, bei der Branding tatsächlich Teil des Ziels ist (sehr altmodisch, ich weiß). Das ist der Trend, den ich sehen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob er eintreten wird.
Der größte Trend, den ich derzeit sehe, ist, dass PPC nicht isoliert betrachtet werden kann. Zu viele Experten und Unternehmen sind verrückt nach Zahlen, aber sie sind nicht kreativ. Sie haben einen Tunnelblick.
Ich denke, dass sich immer mehr Agenturen ganzheitlicher auf PPC konzentrieren müssen, und nicht nur auf Qualitätsbewertungen und Klickraten. Sie müssen sich vor allem darum kümmern, Geld für den Kunden zu verdienen.
Optimieren Sie auf der Grundlage von Verkäufen, nicht von Konvertierungen
-